Software

Einleitung

Eines meiner Hobbys ist das Programmieren. Mal mehr und mal weniger, je nach Frust, Lust und was ich sonst noch so mache. Diese Progrämmchen erfüllen für gewöhnlich präzise >meine< Anforderungen.
Häufig werden die Programme nie fertig – sie erfüllen meine Bedürfnisse und ich gehe irgend welchen anderen Dingen nach.

Mag aber gut sein, das andere Leute ähnliche Bedürfnisse haben wie ich – deshalb biete ich hier meine Progrämmlein zur kostenlosen Benutzung an!

Gleichzeitig ist das auch eine kleine Gegenleistung, eine Anerkennung und Dank an alle die anderen Programmierer da draussen in der Welt, die ihre Werke uneigennützig der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Die Software ist ausschliesslich für Windows. Im Normalfall sollten die folgenden Systeme unterstützt werden:

  • Windows NT/95/98 (teilweise, muss ausprobiert werden…)
  • Windows 2000/XP
  • Windows Vista/7/8/10/11 (Vor allem ältere Programme entsprechen nicht den Richtlinien. Das heisst aber nicht, dass sie dort nicht auch funktionieren würden. Man muss sie nur an den richtigen Ort kopieren, oder gewisse Meldungen von Windows richtig beantworten…)
  • Im Prinzip sollten die Programme auch unter 64bit funktionieren.

Ich gehe davon aus, dass die Programme auch auf den entsprechenden Server-Plattformen funktionieren…

Aktuell arbeite ich hauptsächlich mit Windows 11 64bit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung